oder: die Übergangsjacke

Haha, drei Sachen : a) es sieht aus, als sei draussen bestes Wetter – das stimmt nicht! Es regnet heftigst! b) das ist keine Fotomontage, ich weiss auch nicht, warum ich aussehe wie reinretuschiert! c) Übergangsjacke war bestimmt schon mal Unwort des Jahres, ist ja auch ein seltsamer Ausdruck. Die Jacke für den Übergang, aber wohin denn? Über ein Brücke? Zum Hauptgebäude? Ins Totenreich? Ach ne, da trägt man ja Hemd. Egal.

Dass Schwarz nicht gerade glücklich vor der Kamera agiert, ist Euch bestimmt nicht neu.

Genug Geplänkel, vorstellen möchte ich Euch den Kelly Anorak von Closet Case Patterns.

Hier ein weiteres Foto aus der Reihe – ja wo ist denn der Focus?

Schnittmusterumschlag Kelly Anorak

Dafür ist zumindest die Schnittmusterzeichnung erkennbar

Kelly Anorak Closet Case Patterns
Schnittmusterzeichnung Kelly Anorak Closet Case Patterns

Ich liebe diesen Anorak! Er ist jetzt schon seit einem Jahr das wahrscheinlich meistgetragene Kleidungsstück in meinem Schrank. Der Oberstoff ist irgend so ein fester Stoff aus der Funktionsliga, das Futter ist fertig rautig-gesteppt gekauft. Die Drücker, Reissverschluss, Kordel und Bandstopper sind aus dem Kit, dass Heather von Closet Case Patterns in ihrem Shop anbietet.

Kelly Anorak Closet Case Patterns

Die Jacke ist ein Ganzjahres-Burner, im Winter mit dickem Pulli und an kühleren Sommertagen dann auch gern über dem Shirt.

Im Mai waren wir für ein paar Tage in meiner Lieblingsstadt Donostia (San Sebastian) in Nordspanien. Hier der Beweis, dass die Jacke dabei war:

Die schönste Stadt der Welt

Ach, was liebe ich diesen Ort. Habt Ihr das auch, so einen absoluten Wohlfühlort irgendwo auf der Welt?

Den Spruch „Nach müde kommt blöd“ oder auch “ nach fest kommt kaputt“ kennt Ihr bestimmt auch. Zumindest letzterer war wohl auch mein Motto beim Druckknopf einschlagen, hihi

Daneben gehauen

Fette Beule!!!!!!!

Deine Mutter sie ist

Es ist wirklich null zu erkennen, was ich da anhabe. Dafür sehe ich aus wie der Imperator….

Diesen Parka-Schnitt möchte ich Euch wärmstens ans Herz legen. Ich trage ihn wirklich ständig: zur Hunderunde, im Urlaub, auf dem Weg ins Büro, immer. Na ja, fast…Die Näheinleitung ist wie immer hervorragend, einzig der Stoff war anstrengend, a) weil dunkel und man nix sieht und b) weil ich die Stecknadeln fast nicht in den Stoff bekommen habe. Aber die Mühe hat sich gelohnt.

Und wer bis hierhin ausgehalten hat, bekommt noch ein Bonusbild 🙂

huch
Der Fluch des Selbstauslösers

Hihi. Uns allen wünsche ich einen wunderbaren Mittwoch! Und weil ich heute frei habe, klicke ich mich gleich durch die tollen Beiträge des heutigen MeMadeMittwochs!

Ganz liebe Grüsse,

Eure Lola

Auch interessant

20 comments

Antworten

Sehr toller Parka! Meinen liebe ich auch sehr! Und das leidige Thema mit dem Fotos von schwarzen Näh-Werken machen, kenn ich auch… Ein kleiner Tipp: wenn hinter dir ein Fenster ist (so schön das auch ist, das Fenster) macht es mehr Sinn die Kamera vors Fenster und dich mit Blick zum Fenster zu platzieren. Dann kommt super viel Licht auf dich und das schwärzeste schwarz kann nix dagegen machen
Viele Grüße, Nina

Antworten

Vielen Dank für den Tipp!Andersrum, also das Licht von vorn, hätte durchaus auch Sicht auf ein sehr unordentliches Zimmer geworfen 🙂 Und ich war zu faul, die Fotowand aufzubauen… LG, Tanja

Antworten

Respekt für Deinen Parka, allein Druckknöpfe einzuschlagen …. und die vielen Steppnähte, himmel!
Für die Fotos: Licht (Sonne) im Rücken – Auslöser drücken. So Gegenlicht-Fotos sind für die Kameras echt schwierig hinzubekommen. LG Kuestensocke

Antworten

Ich hatte die Sonne im Rücken, da Seblstauslöser in der Hand LG Du Fotogöttin! Tanja

Antworten

Liebe Tanja, da hilft alles nix: Nächstes Mal Zimmer zusammenräumen und andersrum hinstellen, damit wir dein Nähwerk gebührend bewundern und würdigen können! 😉 Die Bilder sind trotzdem lustig und die Beschreibung kurzweilig – schön, dass du so eine Freude mit dem Parka hast! lg Gabi

Antworten

Ja ja, ich faules Ding 🙂 LG! Tanja

Antworten

Tolle Jacke und bestimmt eine Heidenarbeit diese Steppnähte und der ganze Schnick-Schnack der zum Parka gehört.
LG Mirella

Antworten

War gar nicht soooo schlimm, wobei mich der Reissverschluss echt Nerven gekostet hat weil Knoten im Hirn.. LG, Tanja

Antworten

Auch wenn ich die Jacke auch nicht so gut erkennen kann, Fotos und Text haben großen Unterhaltungswert! Ich habe mich gerade königlich amüsiert. Danke und liebe Grüße Manuela

Antworten

Vielen Dank liebe Manuela, das freut mich wirklich sehr ! LG, Tanja

Antworten

Ich werde zwar nicht zum Parka nähen anfangen, aber den Schnitt meiner Schwester empfehlen. Und eigentlich gibt es nichts besseres etwas zu nähen, das gut funktioniert, passt und gleich teil des Alltags wird.
Und wie immer ein kurzweiliger höchst unterhaltsamer Text von dir
LG Sabine

Antworten

Wie schön, dass ich Dich unterhalten konnte! LG, Tanja

Antworten

Schön, daß Du Deinen Kelly-Anorak auch so gerne trägst! Ich habe ja auch einen, der zu meinen Lieblingsstücken gehört. In sofern fand ich es eigentlich gar nicht so schlimm, daß das schwarz so schlecht zu fotografieren war, denn ich kenne ja die Details des Schnittes, ich kenne Dich, und so kann ich mir die Kombination wunderbar vorstellen!
Viel Freude weiterhin mit dem Anorak, Barbara

Antworten

Vielen Dank liebe Barbara! Endlich mal ein Kleidungsstück, das wirklich praktisch ist und gut aussieht 🙂 LG, Tanja

Antworten

Harhar, du hast deine Foto-Nöte mit einem grandiosen Text aufgewogen! Ich überlege auch die ganze zeit, dass ich einen schwarzenn Parka brauche, wenn der nur nicht so langweilig zu nähen wäre, ich kann mich nicht überwinden ins Geschäft zu gehen und schwrze Stoff zu kaufen… Deiner ist TOLL! und sicher eine Kombinationswunder… LG Sarah

Antworten

Hihi, ich hab‘ den Stoff bestellt, da musste ich nicht vorher schon auf das Elend schauen… LG, Tanja

Antworten

Einen lustigen Bericht hast du geschrieben, schön dass dich die Jacke schon länger begleitet. Die Schnittmusterzeichnung sieht vielversprechend aus.

LG, Heike

Antworten

Und gerade wieder angehabt, Abendrunde bei Dauerregen…. LG, Tanja

Antworten

Wenn das Nähwerk auf den Fotos nicht zu erkennen ist, muß man halt die Vorstellungskraft bemühen: Kelly-Anorak – schwarz – und Du – PASST! 🙂 Alles richtig gemacht. Und ich glaube, ein Kelly Anorak verdient es, daß man ihn rauf und runter trägt!
LG Marlene

Antworten

Bis auf die Beule 🙂 LG, Tanja

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *