Es ist FERTIG, jawoll. Und die Fotos sind gemacht. Check. Irre!

Die Mission: Das Weihnachtskleid 2019. Ein Schnitt, ein Stoff:

Schnittmusterzeichnung Kleid Pola Fibre Mood

Kleid Pola aus der Fibre Mood # 3

Stoff für Kleid Pola Fibre Mood

So besonders in Näh-Anspruch genommen haben mich weder Schnitt noch Kleid, auch mal schön. Und die Fotos sind auf anhieb brauchbar – ok, wir hatten eine Auswahl von 469, immerhin 12 sind gut …

Und da schick‘ ich Euch dann gnadenlos auch durch:

Kleid Pola aus der Fibre Mood
Kleid Pola Fibre Mood

Hier drei Fotos aus der Reihe: vorwärts rückwärts seitwärts ran ( Hut, Stock und Regenschirm waren nicht dabei…)

Als Kulisse dient das Reinbeker Schloss . Ich weiss, aufgrund der Haltung im folgenden Foto erscheint es geradezu unwahrscheinlich, dass es eventuell ein wenig kalt war. Da half ein Schal. Apropos Schal: Selbstgestrickt per Hand, jawoll. Modell Ludow, Anleitung von Ravelry

ich war mir ja sehr unsicher, ob ich jetzt tatsächlich noch mal ins Team Rüsche wechsle, aber tatsächlich: Es und ich kommen gut miteinander aus. Und die vornehme Empire-Taille hilft natürlich, die leider wieder übermässig verzehrten Süssigkeiten der Weihnachtszeit zu verstecken. Also 100 Punkte für dieses Kleid von mir. Und 1000 Dank an das MeMadeMittwoch-Team, dass es die Fahne dieser Weihnachtskleid-Sew-Along-Aktion auch dieses Jahr wieder hochhält!

Eure Weihnachtskleider/Hosen/Röcke/Blusen/LümmelOutfits schaue ich mir morgen nach dem HeiligabendAnsturm beim grossen Defilee WKSA 2019 an und freue mich jetzt schon sehr auf Eure Präsentationen.

Ich hoffe, Ihr alle habt einen wunderbaren Heiligabend, stressfrei, lecker und lustig. Wir sehen uns am 1.1.2020 zur „Best of 2019“ -Klamotte!

Dicken Drücker von

Tanja

Auch interessant

34 comments

Antworten

Tolle Performance, aber wirklich mir gefallen das Kleid und vor allem der Stoff sehr, sehr gut an dir, lg und frohe Weihnachen, Anja

Antworten

Vielen Dank liebe Anja! Frohe Weihnachten!

Antworten

Passt, wackelt und hat Luft…Das Kleid zu Dir, Schnitt und Stoff zueinander und die Luft für den Weihnachtsbaum. Prima! LG Anke

Antworten

Dankeschön, die Bauchfreiheit wurde schon eindeutig genutzt 🙂 Tanja

Antworten

Sehr schönes Weihnachtskleid und tolle Photos:
12 von 400++, da wundert es mich nicht, dass meine immer so schlecht sond …
Beim scrollen habe ich gerade noch deon Tea House Dress bewundert
Frohe Weihnachten

Antworten

Liebe Anja, normalerweise hat der Fotograf auch nicht eine solche Freigabe, wer hat schon Lust so viele Fotos zu sichten? Aber ich wollte für dieses Kleid einfach wirklich tolle Fotos..
Frohe Weihnachten Dir auch! Tanja

Antworten

Lecker und lustig, das merke ich mir – die besten Weihnachtswünsche 🙂 Dein Kleid ist super geworden – hätte ich ehrlicherweise auch nicht gedacht, ursprünglich, aber der gefürchtete „Laura-Effekt“ ist vollständig ausgeblieben. Fröhliche Weihnachten Dir und Deiner Familie, extra Wurst für den Hund! Herzliche Grüße, Tily

Antworten

Liebe Tilt, die Wurst hat der Hund bekommen 🙂 Dir auch auch Frohe Weihnachten! LG, Tanja

Antworten

Sehr, sehr schön! Das Kleid steht die ausgezeichnet!

Herzliche Grüße und frohe Weihnachtstage im wunderschönen Weihnachtskleid,
Irene Hammann

Antworten

Vielen Dank liebe Irene! Dir auch noch schöne Weihnachtstage! LG, Tanja

Antworten

Mag ich sehr – sowohl Kleid als auch Schal!

Schöne Weihnachtstage

Andrea

Antworten

Da freue ich mich! LG, Tanja

Antworten

Hello, wenn das nicht mal ganz entzückend geworden ist; gefällst mir ausgezeichnet.
LG und frohe Weihnachtstage , Susanne

Antworten

Ach wie schön, vielen Dank! Dir auch wunderbare Festtage ! LG, Tanja

Antworten

Wunderbares Weihnachtskleid! Schön fröhlich und gut für üppige Festgelage geeignet und Du siehst auch noch gut darin aus!
Frohe Weihnachten,
SaSa

Antworten

Dankeschön, die Tage waren/sind auch ganz wunderbar üppig… 🙂 Dir auch Frohe Weihnachten! LG, Tanja

Antworten

Fesche Lola, soooo schön, dein Kleid! Der Stoff ist einfach toll und Rüschen in dieser form stehen dir sehr gut! Garnicht niedlich trutschig oder so… Deinen Schaal feier ich übrigens auch! UNd um die Auswahl aus so vielen Bildern beneide ich dich tatsächlich, ganz ganz toll… Frohes Fest! Sarah

Antworten

Liebe Sarah, vielen Dank! Dein Fotograf muss vielleicht gar nicht sooo viele Fotos für was brauchbares schiessen 🙂 LG und Dir noch wundervolle Weihnachten! LG, Tanja

Antworten

Sooo rüschig ist das doch nicht und die Empire steht dir super! Wunderwunderschön!
Lieber Gruß
Elke

Antworten

Liebe Tanja,
obwohl Dein Kleid ganz anders als Dein Vorjahreskleid ist, ist es super schön geworden. Ehrlicherweise war ich nach Deinem letzten Post wegen Deinem Rüschenkleid skeptisch, diese waren völlig unbegründet.
Dein Kleid kleidet Dich ganz wundervoll.

Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachtsfeiertage.

Liebe Grüße,
Sandra

Antworten

Schnitt und Stoff passen prima zusammen, ich finde ja auch die Kombination mit dem Wollschal absolut klasse! Dir noch schöne Feiertage. Liebe Grüße Manuela

Antworten

Hach so schön, Dich fröhlich im schönen Rüschenkleid zu sehen! Ihr macht beide eine sehr gute Figur in dieser schönen Kulisse. Der SToff ist hammermäßig und dadurch wirkt das Kleid gar nicht rüschig sondern einfach spannend und entspannt! LG und gemütliche Feiertage! Kuestensocke

Antworten

Ein tolles Kleid, in einer tollen Kulisse fotografiert! Also ich finde, daß die Rüschen und Du ein absolutes Traumpaar sind….gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße, und noch schöne Rest-Feiertage!
Barbara

Antworten

Hach, ist das ein schönes Kleid! Ich will auch gleich sofort ein Wallewalle-Blumenkleid… Wie man ein Rüschenkleid richtig stilvoll trägt, beweist du uns mit dem letzten Foto. Schön, dass du mitgemacht hast! Deine Posts machen immer so viel gute Laune 🙂 Hab eine schöne restliche Weihnachtszeit! Liebe Grüße Christiane

Antworten

Dieses lange Weihnachtskleid ist einfach nur schön. Du bist so schlank, dass Du die viele Rüschen gut tragen kannst.
Grüßle Bellana

Antworten

Toller Schnitt, toller Stoff, tolle Frau!
Schöne Weihnachten und ein kreatives Neues Jahr!
Julia

Antworten

Also, Stoff, Schnitt und Model sind eine tolle Kombi! Sieht klasse aus! Lg, Birgit

Antworten

Sehr hübsch dein Kleid! Und die Fotos sind auch super geworden 🙂 Der Stoff ist so schön kräftig und die Farben stehen dir sehr gut! 🙂
Liebe Grüße
Katharina

Antworten

Auf alle Fälle bist du Team Rüsche, einfach perfekt.

LG, Heike

Antworten

Ein sehr hübsches Kleid, die Kombination mit dem schwarzen Band und den Schuhe sieht sehr gut aus!
Viele Grüße
Jenny

Antworten

Hach, der Stoff ist ZU schön! Und gut, dass du ins Team Rüsche gekommen bist! Ihr harmoniert tatsächlich gut. Nicht nur zu Weihnachten!
LG
Sandra

Antworten

Was für ein tolles Kleid!! und die Schuhe!! Ich könnte mir einen schwarzen Obi Gürtel zu dem sehr gut vorstellen.
400+ Fotos!! Das macht die engere Wahl schon schwierig. :p

Antworten

Lieben Dank für deinen schönen Post. Ich habe mich köstlich amüsiert, neben dem Text ist auch dein Kleid klasse. Schnitt und Stoff genial. Das Kleid wird dich sicher über viele Monate im Jahr begleiten können. Hachz, gefällt mir sehr, sehr, sehr 🙂
Liebe Grüße Birgit

Antworten

Genialer Stoff, Irres Kleid, tolle Frau und Hammer-Fotos. Mehr ist nicht zu sagen 😉
Liebe Grüße von Ina

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *