Hallo aus dem Farn! 

Statt aus der Versenkung erscheine ich aus dem Farn, hab‘ ja lang nicht mehr gebloggt. Egal, da bin ich wieder.

Ein ganz lieber Freund feierte seinen 50ten Geburtstag und ich habe – ich schwör‘!!! – das allerallerallerste Mal auf den letzten Drücker noch ein Kleid für dieses wunderbare Fest (Garten, Blick auf die Elbe, 28 Grad, noch Fragen?) zu nähen. Es sollte der Charlie Kaftan von Closet Case Patterns werden

Schnittmusterumschlag Charlie Kaftan

Schnittmusterzeichnung Charlie Kaftan

Und das wurde es dann auch, also ein Charlie Kaftan. Den schwarzgrundigen Viskose-Crepe habe ich vor einiger Zeit bei Buttinette bestellt. Lustigerweise erscheint der bei mir eher dunkelblau-grundig. Genäht habe ich Version 3 in lang, und so sah‘ ich dann bzw. das Kleid dann aus:

Charlie Kaftan Closet Case
Charlie Kaftan von Closet Case aus gemusterter Viskose

Ich bin sehr zufrieden!

Bis auf diesen Faltenriegel im Vorderteil ist das Kleid sehr einfach und schnell genäht, da gibt es nix zu meckern. Auch die Anleitung ist wie immer gut bei Closet Case.

Nun ist der Kaftan für mich festlicher geworden als ursprünglich gedacht. Ich habe überlegt, ob ich den Saum jetzt auf mittlere Wade kürze und dann im Herbst/Winter einen Rolli drunterziehe und Stiefel dazu, so 70er-mässig. Könnte ganz cool aussehen, oder?

Jetzt aber flott auf zur Party!

Und da die Party ja mittlerweile vorbei ist, habe ich jede Menge Zeit, mich durch die Beiträge der anderen Teilnehmerinnen des heutigen MeMadeMittwochs zu klicken. Freue mich wie Bolle wieder da zu sein!

Auch interessant

12 comments

Antworten

Wie wunderbar, Du hast wieder die volle Kontrolle über Deinen Blog 😉
Ein wirklich schönes Kleid und mir gefällt der blaue Schimmer, auch wenn es in echt eher schwarz ist. Du kannst diese floralen Muster so super tragen, echt schön! LG und bis bald! Kuestensocke

Antworten

Haha! Zumindest bin ich irgendwann mal draufgekommen, die mail mit dem Anmeldecode im Spam zu suchen, ich Genie 🙂 LG! Tanja

Antworten

Ach, wie lange habe ich deine schönen Kleider nicht mehr gesehen. Willkommen zurück! Ich glaube, ich habe jetzt erst erkannt, dass der Kaftan vorn ganz interessant geschnitten ist. Deine Fotos, wie immer, eine Gaudi, im positiven Sinne. LG Anja

Antworten

Liebe Anja, vielen vielen Dank für das Welcome Back & LG! Tanja

Antworten

Ach wie schön, wieder von Dir zu lesen! Tolles Kleid! Ich freue mich schon auf Dein nächstes Projekt! Lg Mirka

Antworten

Liebe Mirka, ich hoffe auf ordentlich Näh- und Blogzeit nächste Woche, da habe ich Urlaub! Lieben Gruss! Deine Schwester 🙂

Antworten

Herrlich, die Fotos, das Kleid , der Text;
ich liebe es, wie originell du deine Posts gestaltest.
Herzliche Grüße von Susanne

Antworten

Oh Susanne, vielen Dank für das tolle Kompliment, darüber freue ich mich sehr! LG, Tanja

Antworten

Schön… das du wieder da bist und auch dein Kleid.
LG
Christine

Antworten

Sehr liebe Reihenfolge, liebe Christine! Vielen vielen Dank & ganz liebe Grüsse, Tanja

Antworten

Ach, wie oft habe ich bei dir vergeblich vorbeigeschaut… (Hätte so gerne gehört, ob die Geschichte mir der Strickmaschine noch weitergegangen ist…) um so glücklicher bin ich, dass es hier weitergeht… Ich liebe deinen kreativen Output in Form von Bildern, Texten und vor allem Klamotten auch SEHR!!! Dieses Kleid beweist es und der Schnitt wandert auf die Wunschliste für nächsten Sommer! Ich würde das Kleid so lang lassen persönlich… Ganz liebe Grüße, Sarah

Antworten

Liebe Sarah, kleiner Teaser: Freitag schreibe ich was zur Strickmaschine 🙂 Ganz lieben Gruss,Tanja

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *