Der nächste Stoff ist immer der Schönste…  Was oftmals ein bisschen doof ist, wenn das aktuelle Projekt icht mehr ganz so geliebt ist. Ich hab mir aber fest vorgenommen, nur dann ein neues Nähprojekt anzufangen, wenn das alte beendet ist. Klappt bis jetzt ganz gut!

Vor einiger Zeit habe ich einen wunderschönen leider leicht durchscheinenden handbedruckten italienischen Baumwollstoff von Etro bestellt:

Bild

 

Er wolle ein Tellerrock werden, hatte er mir ins Ohr gesäuselt. Das war mir irgendwie zu einfach, ich weiss nicht was mit geritten hat aber diesen Stoff wollte ich irgendwie aufwändiger verarbeiten.Also Schnittmustersammlung geflöht, im Internet gesurft und daraus geworden ist eine McCalls/Simplicity-Melange. Das Oberteil habe ich von Simplicity 1880 verwendet:

Bild

Dazu dann noch ganz kurze Ärmelchen, der Rock ist von McCalls 6503, die gekräuselte Version:

CIMG0616

 

Jetzt fehlt nur noch der Reissverschluss, ich hab aber keine Lust mehr zu nähen. Lieber Bloggen und neue Pläne vorstellen!

Beim surfen durchs Internet bin ich bei Blog MamaMachtSachen auf ganz bunte Bilder mit afrikanischen Stoffen, den sogenannten Wax Prints, gestossen. Was für wundervolle Farben! Und natürlich gab ich mich gleich dem fröhlichen Stoffekonsumieren hin, herrlich! Jetzt wohnen drei wunderbare Wax Print-Stoffe bei mir, fotografiert bei herrlichstem Sonnenschein im Garten:

Wax Prints
Wax Prints

 

Knaller, oder? Geplant ist auf jeden Fall ein Bleistiftrock mit hohem Bund, ein enger Blazer und ein weiter Rock. Ich weiss nur noch nicht was aus was. Hier noch mal die Nahaufnahmen:

CIMG0615 CIMG0611 CIMG0608

 

Ich freue mich schon aufs Schnittmuster suchen, Nähpläne machen macht zumindest mich sehr sehr glücklich! Gerties Bleistiftrock ist schon mal in der engeren Auswahl, der Rest aber noch offen. Und hier noch ein Bonustrack. Dies hier hab ich heute morgen in unserem Garten gefunden:

 

CIMG0607

Eine Gummi-Wurst als Hundespielzeug, hat der kleine Mann wohl den benachbarten Dobermännern gemopst….

 

 

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *