Ja ja – der Wintermantel. Was hab ich beim letzten Mal geklagt. Sonntag nahm ich mir ein Herz, zog ihn Diana aus und mir an und drapierte mich im Garten. Allerdings nicht ohne vorher dem Gatten den Apparat des Fotografierens scharf zu stellen. Und beim Anschauen der Fotos – Digitaler Technik sei dank – siehe da: eigentlich sieht er ganz gut aus. Immer noch ein bisschen Pummelfee aber ist ja auch für Kellertemperaturen. Jetzt freue ich mich doch tatsächlich, Euch zum ersten Finale Tragefotos zu präsentieren. Aber bis dahin vergehen ja noch ein paar Tage, deshalb heute nur eine Sneak-Preview oder besser ein Bild vom ungefütterten, unbeknöpften und ungesäumten Mantel an Diana:

DSC00220

Tragefotos dann zum ersten Finale. Mantel Nr. 2 ist jetzt immerhin schon abgepaust, zur Erinnerung: Lady Grey von Colette Patterns soll’s werden aus einem relativ dünnen schwarzen Mantelvelours. Das Futter ist der Knaller: Leo in grau. Lustigerweise heute bei Monika von wollixundstoffix entdeckt, die sich auch für dieses Futter entschieden hat – und Ihre Paspel-Idee finde ich ausgesprochen prima!

Auch interessant

2 comments

Antworten

Ein Mantel fertig, der zweite in Arbeit, du bist sehr fleißig. Mantel Nr eins gefällt mir auf der Puppe schonmal sehr. Und auf Mantel Nr 2mit Leofutter bin ich super gespannt.
LG karin

Antworten

Stimmt, da hast Du eine Menge geschafft. Und diesen Mantel da oben kann ich mir schon jetzt sehr schön vorstellen.
LG Judy

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *