Ach ja, Sommer. Das war schon was. Aber immerhin werden die Tage jetzt schon länger. Und aus lauter Vorfreude habe ich mein Sommerkleid in der Winterversion rausgeholt. Genäht ist es nach dem Schnittmuster Simplicity 7542, auch bekannt unter „Lisette Traveller Dress“. Dahinter steckt die Designerin Liesl Gibson, die früher für Marken wie Ralph Lauren und Hilfiger gearbeitet hat und auch mal für Simplicity designt. Und so sieht die Schnittmusterzeichnung aus:

Lisette Traveller Dress / Simplicity 7542
Schnittmusterzeichnung Simplicity 7542 / Lisette Traveller Dress

 

Wer kann schon behaupten, sich Mühe zu geben ein qualitativ hoch stehendes Produkt anbieten zu können – tolle Übersetzung!

Mein Kleid ist View C. Gezeigt habe ich das Kleid schon mal während des MeMadeMays 2016. Da war es warm, herrlich

Lisette Traveller Dress / Simplicity 7542
Und es war Sommer – im MeMadeMay 2016 im Lisette Traveller Dress bei Instagram

 

Bei jetzigen Temperaturen von -1 Grad trage ich das Kleid dann so:

Lisette Traveller Dress / Simplicity 7542
Lisette Traveller Dress / Simplicity 7542 mit dickem Strickmantel

 

So rüschig wie auf der Schnittmusterzeichnung ist das Kleid nicht, auch die Falten am Ärmel sind gemässigt:

Lisette Traveller Dress / Simplicity 7542
Ärmeldetail Simplicity 7542 / Lisette Traveller Dress

 

Die Rückansicht:

 

Lisette Traveller Dress / Simplicity 7542
Lisette Traveller Dress / Simplicity 7542 Ansicht von hinten

 

Jetzt aber schnell wieder die Strickjacke drüber!

Für Frühjahr/Sommer 2017 plane ich noch die schlichtere Version von View A.

 

Und womit Ihr Euch heute so wärmt schaue ich mir jetzt beim MeMadeMittwoch an. Habt einen wunderbaren Tag  und lasst Euch nicht ärgern.

Auch interessant

39 comments

Antworten

Sehr schön. Ich weiß nicht, ob du schon bei einer Farbberatung warst. Aber meiner Meinung nach – blau und braun – gehören zu deinen Farben. Aber ich habe keine Ahnung, ich sehe nur dass es mir gefällt.
Ach ja, der Mai. Der Me made May, da war ich ein paar Tage in HH.
Zum Schnitt, ich finde ja die Blusenvariante auch sehr interessant, ohne Teilungsnaht. Ich werde mal nach dem Schnitt Ausschau halten.
lg monika

Antworten

Farbberatung – ja, war ich. Am Wochenende schreibe ich mal einen Post dazu. Blau ist danach null meine Farbe, ein warmes braun aber schon. Hihi. Ich hab richtig viel Blau im Schrank. Und trage das auch weiter. Aber wenn ich mal einen neuen Stoff kaufe würde ich vielleicht schon mal meine Farbkarte mitnehmen… LG, Tanja

Antworten

Echt? Komisch. Ich finde das Blau und Braun richtig toll. Na gut. Deshalb gehe ich nicht, sonst sagt mir jemand schwarz steht mir nicht, wo ich das so gut an mir finde.
Auf den Bericht bin ich gespannt
lg monika

Antworten

Wie unterschiedliche Farben an mir aussehen ist schon sehr spannend. Weinrot z.B. ist echt ein Knaller, mint geht gar nicht und blau eben auch nicht so dolle. Aber schliesslich muss ja das Gesamtkonzept stimmen 🙂 LG, Tanja

Antworten

Ein chices Kleid! Mir gefällt besonders die Kombination mit dem braunen Gürtel! Und es ist natürlich toll, dass du ein Ganzjahreskleid genäht hast, super praktisch!
LG Monika

Antworten

Als ich das genäht habe dachte ich noch null an Winter – die Kombi mit dem Strickmantel ist mir erst jetzt aufgegangen. Und so sitze ich jetzt schon warm eingekuschelt am Schreibtisch und trage doch einen Hauch Sommer bei mir. Herrlich! LG, Tanja

Antworten

Das rüschige Bild hatte mich abgeschreckt, aber deine schöne Version lässt mich nochmal überdenken, ob nicht auch der „sachliche Typ“ sich an den Schnitt wagen sollte. Gefällt mir sehr. In Blau sowieso.
LG, Bele

Antworten

Sachlicher Typ – gefällt mir + wird gemerkt! LG, Tanja

Antworten

Ein schönes Kleid! Ich steh auf blau-weiss gemustert, Punkte vor allem. Ich plädiere auch für Sommer, soooo lang gehts ja jetzt nicht nrhr.
Liebe Grüsse

Antworten

Hoffentlich! Ich war am Freitag in Amsterdam und dort hatten wir mittags 12 Grad und Sonne- das war sooo schön! LG, Tanja

Antworten

Wow, das Kleid steht Dir richtig gut – sowohl im Sommer- als auch im Winterlook! 🙂

Ich bin gespannt auf die nächste geplante Version.

Liebe Grüße
Lara

Antworten

die Sommerversion kommt! LG, Tanja

Antworten

Das Kleid gefällt mir an dir sehr gut. Auch oder vorallem? In Kombination mit der Strickjacke… Zum Glück ist der Faltenwurf nicht so rüschig wie in der technischen Zeichnung. Das wäre für meinen Geschmack zu viel und zu verspielt.
Viele Grüße Miriam

Antworten

ich weiss auch gar nicht was mich geritten hat, die rüschige Variante zu wählen. Ist auch nicht so unbedingt mein Ding. Vielleicht hatte ich eine gute Vorahnung… LG, Tanja

Antworten

Ein schönes Kleid. Es steht dir sehr gut.
Und danke fürs wieder raufholen und an den Schnitt erinnern. Diesen Schnitt habe ich gesucht und konnte mich nicht mehr erinnern wer ihn entworfen hat. Ich will ihn ( wirklich als Traveller Dress) aus Jeans nähen.
Schöner Gruß Mema

Antworten

Das wird bestimmt klasse, der Schnitt hat meiner Meinung nach wirklich Potential – auch ohne gerüschte Details. LG, Tanja

Antworten

Sieht sehr schön aus, wie ein perfektes Sommerkleid. Ich muss mir auch unbedingt eine Hemdblusenkleid.
lg SAbine Michaela

Antworten

Manchmal finde ich Baumwollkleider im Winter etwas deplatziert, aber Deines passt ganz ganz wunderbar auch zu den kühlen Temperaturen, liegt wohl an der schönen Farbe. Das Blau steht Dir ganz hervorragend und der schöne Gürtel sieht klasse dazu aus. Warum Du eine Farbberatung machst ist mir etwas unklar, du hast doch ein wunderbares Gespür für Stoffe, Farben und Schnitte die Dir stehen. Da bin ich mal gespannt, was Du berichten wirst. LG Kuestensocke

Antworten

Vor allem wenn das auch noch eher sommerliche Baumwolldrucke sind, finde ich die Winterfähigkeit auch etwas – nun ja, schwierig. Farbberatung – mich hat’s interessiert. Und lustig, wie die isolierten Farben so wirken. LG, Tanja

Antworten

Mit Strickjacke kann man aber auch fast jedes Sommerkleid wintertauglich machen! 😀
Ist dir toll gelungen, sowohl das Kleid, als auch das Outfit!

Antworten

Da hast Du Recht. Und so hab ich auch gleich einen schönen Zwiebellook, falls die Heizung im Büro mal wieder spinnt. LG, Tanja

Antworten

Mir gefällt die Methode Ledergürtel und Stiefel um das Sommerkleid auf Winter zu trimmen ausgesprochen gut!
Toll schaust du aus.
Lieber Gruß
Elke

Antworten

Vielen Dank liebe Elke! Fühlt sich auch schön an, wenigstens schon ein bisschen Vorfreude auf wärmere Temperaturen. LG, Tanja

Antworten

Von der Schnittzeichnung her hätte mich Variante C gar nicht angesprochen. Aber an Dir sieht das Kleid zauberhaft aus und so ein kleiner Frühlingsausblick tut gut, angesichts der Schnees vor meinem Fenster…
Liebe Grüße von Ina

Antworten

Das freut mich, vielen Dank für das Kompliment + LG, Tanja

Antworten

Danke fürs Zeigen, das ist ein sehr schönes Kleid. Den Schnitt besitze ich auch und habe sogar das gerade Modell probiert und bin elend gescheitert. Aber dein rüschiges Modell bgeistert mich sehr, da kriegt der Schnitt noch mal eine Chance.
LG,
Claudia

Antworten

Oh wie schade. Da drücke ich Dir die Daumen, dass Dir das nächste Modell granatenmässig gefällt! LG, Tanja

Antworten

Ein superschönes Kleid! Der Schnitt spricht mich sofort an. Ich glaube, da muss ich gleich mal auf die Suche gehen. 😉 Und ich finde auch Blau steht dir sehr gut! LG, Zuzsa

Antworten

Ach wie schön, dass freut mich sehr. LG, Tanja

Antworten

Dein Kleid ist toll und steht Dir wunderbar! Wird Zeit, dass es wärmer wird, dass Du es angemessen ausführen kannst!
Alles Liebe,
Marianne

Antworten

Vielen Dank liebe Marianne + LG, Tanja

Antworten

Habe ich den Namen Ralph Lauren gelesen??
Haha – ich schließe mich Zuzsa an, habe aber schon gesucht. Was sagt Amazon? „Gewöhnlich lieferbar in ein bis zwei Monaten“ Aha. Ich suche dann mal weiter…denn: genau meins! Ich liebe diese Ärmel. Shirtkleider. Hach. Sehr schön!
Liebe Grüße,
Sandra

Antworten

Oh wie nervig. Aber ich glaube ich habe damals auch ordentlich gesucht. Ich weiss leider nicht mehr wo ich dann fündig geworden bin! LG, Tanja

Antworten

Oh, ist das Kleid schön! Schnitt und Stoff und Styling mit dem Gürtel gefällt mir alles sehr, und ich würde das Kleid sofort genau so anziehen – und mir den Sommer herbei wünschen 🙂 Sommerkleider, die auch im Winter gut zu tragen sind, sind eher selten. Also, ein weiterer Pluspunkt für dein schönes Kleid!
Liebe Grüße
Christiane

Antworten

Und heute ist es bei uns hier in Hamburg wieder soooo kalt! Na ja, in spätestens zwei Monaten geht’s wieder richtig aufwärts, da harren wir jetzt einfach mal aus. LG, Tanja

Antworten

Mal wieder hast du dir ein super schönes Teil genäht! Dein Stil gefällt mir sehr an Dir!
Bestimmt kannst du es schon bald ohne Jacke drüber tragen wenn es jetzt bald warm wird.
LG Sandra

Antworten

Das wäre wohl schön!!!! LG, Tanja

Antworten

Ach wie schön, das Kleid sieht wirklich klasse aus – sowohl winterlich als auch sommerlich getragen!
Das würde ich sofort auch nehmen 🙂
VG Vera

Antworten

Dankeschön liebe Vera & viele Grüße, Tanja

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *