Jetzt neu : mit Video! SpitzenOberklasse-Teaser, oder? Wer sehr neugierig ist scrollt runter. Macht aber mehr Sinn hier oben anzufangen…

Selten sehe ich einen Stoff und weiss dann schon, was er werden soll wenn er gross ist. Das war bei diesem Stoff anders. Im Onlineshop entdeckt, im Warenkorb platziert und es war klar: Er wird ein Rock. Und zwar irgendwas mit Falten (statt Fähnchen  für diejenigen, die die Bankwerbung kennen…) In der FashionStyle 3/2016 ist freundlicherweise ein wunderbarer Faltenrock schon gross gemustert abgebildet:

Rock-Afrika-Fashion-Style-März-2016
Foto in der FashionStyle 3/2016

Die Schnittmusterzeichnung fand ich auch gleich klasse:

FashionStyle 3/2016
Schnittmusterzeichnung FashionStyle 3/2016

Und zack! war er auch schon genäht. Da dieser Rock nicht gefüttert ist fällt er unter “schnelle Nummer”. Und ist er nicht schön geworden? (Achtung, Suggestivfrage!) Da isser:

Dobermann-Lola Montez-Rock-FashionStyle-Waxprint
Die fesche Lola mit Dobermann

Der örtliche Dobermann Ben hat sich freundlicherweise für ein Foto zur Verfügung gestellt. Wer mal etwas von der Namensgeberin meines Blogs, Lola Montez, gehört hat weiss ja vielleicht auch, dass sie gern mit zwei Dobermännern (manche Quellen sprechen auch von Doggen, ich bevorzuge Ben) durch München stolzierte. Ich hab jetzt immerhin einen, wenn auch nur leihweise. Und hier noch zwei weitere Fotos von diesem wunderbaren Kleidungsstück:

Waxprint-Rock-FashionStyle 3/2016
der Versuch, mir lange Beine zu zaubern…

Mein Lieblingsfoto:

Waxprint-FashionStyle-März 2016
Nicht nur ein Steh- sondern auch Sitzrock

Der Rock ist wirklich relativ schnell genäht, nur bei den Faltenzeichen muss ich immer überlegen, was ich denn jetzt auf was lege. Diesmal hat es auf Anhieb geklappt, yeah! In der linken Seitennaht ist ein Reissverschluss versteckt, rechts dann eine Nahttasche. Seht selbst:

Ganz gut, oder? Im Netz gibt es auch tolle Anleitungen, wie eine Nahttasche auch in einer Seitennaht mit Reissverschluss untergebracht wird – ich hab’s aber ehrlicherweise null kapiert, deshalb eben nur rechts eine Tasche.

Hier noch mal ein Gesamtfoto auf Bügel:

Rock-FashionStyle-3/2016-Waxprint
Rock FashionStyle 3/2016

Da das Schnittmuster nicht so viele Falten hat kommen die grossen Kringel gut zur Geltung. Ich mag dieses Kleidungsstück wirklich sehr, ich könnte mir auch vorstellen, diesen Rock im Winter mit wärmerem Oberteil und Stiefeln zu tragen.

Aber noch bin ich obenrum ja eher sommerlich gekleidet. Und zu diesem Top hab ich für Euch extra ein kleines Video gedreht! Schaut Ihr hier:

Vielen Dank an Kameramann Patrice, auch für das Schneiden. Da muss ich mich noch reinfuchsen. Und als Abschluss noch mal ein Foto vom Top mit seinen Drillingsgeschwistern 

Top-3 Farben-Simplicity 7757
Boxy Top Simplicity 7757

Euch allen wünsche ich einen herrlichen Mittwoch, geht raus wenn Ihr könnt! Es ist soooo schön!

Und wer was heute hoffentlich draussen im Beachclub, im Café oder auch beim Cornern ausführt gilt es heute wieder zu bestaunen beim MeMadeMittwoch! Liebe Moni, da bin ich ja froh dass Du trotzdem weiter am MeMadeMittwoch teilnimmst, auch wenn Du Dich als Teammitglied verabschiedest. Hoffentlich findest Du den Spass an diesem tollen Tag wieder!

 

Auch interessant

44 comments

Antworten

Hallo Tanja,
die beiden Schnitte stehen tatsächlich auch noch auf meiner Zu-nähen-Liste… das Boxtop allerdings erst seit heute 😉
Danke für die schönen Beispiele, jetzt weiß ich endlich, was ich aus meinem African Waxprint nähen kann!
LG Milan

Antworten

Sehr gern 🙂 Bin gespannt auf Deine Waxprint-Verarbeitung! LG, Tanja

Antworten

très chic !!! eine ganz wundervolle kombi !
lg anja

Antworten

Merci! LG, Tanja

Antworten

Danke Fr. fesche Lola.
Deinen Rock finde ich wunderbar. Auch die sehr unaufgeregte, und somit genau meine Farbe finde ich toll.
Das Top werde mir mal genauer ansehen
lg monika

Antworten

Wundervolle Fotos, so elegant und fabelhafter Rock.
LG von Susanne

Antworten

Vielen Dank liebe Susanne + LG, Tanja

Antworten

Hallo liebe Tanja,
normalerweise mag ich videos nciht und guck sie so gut wie nie zu ende. Deins habe ich zum schluss angeguckt und musste zwischedurch kräftig lachen:-) wie geil ist das denn!? das video ist echt genial, du machst es wirklich toll!

Antworten

Ach vielen Dank, ich freue mich sehr dass Dir das Video Spass gemacht hat! Da freue ich mich wirklich! LG!

Antworten

P.S. war so begestert vom video,dass ich völlig vergessen habe, Dir zu sagen,dass deine zusammenstellung des outfits oder der outfits äusserst gelungen ist! auch die fotosassion ist sehr schön!hat was von kunstforografie.

Antworten

Und noch einmal Danke! Das Kompliment für die Fotosession gebe ich weiter, mein Mann ist darin nicht wenig beteiligt 🙂

Antworten

Wow!! Mehr nicht. Einfach nur wow!

LG Steffi

Antworten

Oh, vielen Dank! LG!

Antworten

Mir gefällt dein Outfit sehr gut. Beide Schnitte muss ich mir mal genauer anschauen. Vielen Dank für die Inspiration.
LG Martina

Antworten

Sehr gern 🙂 So mancher MeMadeMittwoch hat mich schon fast zu verzweifeln gebracht ob der vielen tollen Schnitte, die ich da so entdecke.. LG! Tanja

Antworten

Eine sehr elegante Kombination! Das sieht ganz wunderbar aus. Und der hübsche Leih-Hund passt ja bis hin zu den Pfötchen perfekt zum schönen Outfit!
Viele Grüsse Heike

Antworten

Danke! Der Leih-Dobermann ist allerdings erst 9 Monate alt und noch etwas wild – da hatte ich Glück dass der Fotograf so einen guten Moment eingefangen hat… LG, Tanja

Antworten

Sehr schön ist er geworden , der Rock hat die Suggestivfrage gar nicht nötig und gekonnt kombiniert, sowohl Tasche als auch Hund passen sehr gut.
Liebe Grüße
Sylvia

Antworten

Vielen Dank! LG, Tanja

Antworten

Toller Rock und der Doberman passt perfekt dazu, jedenfalls deutlich besser als ein Beagle, das wäre es noch Kleidung passend zum Hund zu nähen, LG Anja

Antworten

Gottseidank kann der Beagle nicht lesen 🙂 Dankeschön + LG, Tanja

Antworten

Wow der Rock ist Spitzenklasse! Du hast ein echt gutes Händchen für Stoff – dieser hier ist einfach genial für einen Faltenrock. Der Leih-Hund ist sehr fotogen, so wie Du 😉 tolles Shooting. LG Kuestensocke

Antworten

Vielen Dank- richte ich dem Hund aus :-)LG, Tanja

Antworten

Dein Outfit ist toll, der Stoff wird beim Rock super in Szene gesetzt. Sehr schöne Fotos! Das Video konnte ich leider hier im Büro nicht ansehen, ich werd’s aber daheim noch nachholen. LG, Brigitte

Antworten

Sehr eleganter Rock und er passt perfekt zum Oberteil! Das Video war das Sahnehäubchen des ganzen Outfitposts. Sehr schön!
Liebe Grüße,
Andrea

Antworten

Der Rock ist einfach toll, überhaupt der ganz Auftritt… Mit passender Tasche und Hund….
Liebe Grüsse
Angy

Antworten

Och Tanja, ich weiß nicht was ich zuerst loben soll : dein Outfit oder das Video, ich bin von beiden beeindruckt.
Der Rock und das Shirt sind toll geworden, beide Schnitte und die Stoffwahl gefallen mir sehr gut.
Deinen humorvollen Film habe ich mit vergnügen angeschaut – sehr amüsant und das Cutten ist bewundernswert :). Toll.
LG
Ewa

Antworten

Vielen Dank, sag ich dem Cutter!

Antworten

Ein toller Rock! Ich habe den Schnitt auch schon verwendet, jedoch die Kellerfalte gespiegelt. Vielleicht sollte ich den Rock doch noch mal so nähen, wie der Schnitt es vorsieht.
LG Monika

Antworten

Ich glaube bei meinem Muster blickt eh niemand durch wo da jetzt welche Falten sind! LG, Tanja

Antworten

Dank Deines Videos kann man sich das Top richtig gut vorstellen. Der Rock steht Dir wirklich sehr gut, leider kann ich diese weiten Röcke nicht tragen.
Grüßle Bellana

Antworten

Ist ja der Hammer. wunderschöner Stoff und zu so einem tollen Rock verarbeitet.
Gefällt mir wirklich sehr gut.
Klasse Video!
Hab einen schönen Abend
Claudia

Antworten

Unglaublich schön und sehr stimmig. Die Fotostrecke hat mich regelrecht verzaubert: Das mit Hund ist der Hammer. Und ich bin begeistert von der Länge – das ist eine gute Idee für einen schönen Herbstrock, denn der kommt auch mit Stiefeln gut. Liebe Grüße von Ina

Antworten

Hey Tanja,
selbst ich als “Nicht-Näherin” bin total begeistert von Deinem Video, der Kollektion und fühle mich sehr inspiriert…
Mach bitte weiter so, Deine Sachen und Dein Blog sind wunderbar!!!!!
Lieben Gruß
Svenia

Antworten

Vielen Dank liebe Svenia! Vielleicht bekomme ich Dich ja auch noch einmal an die Nähmaschine LG, Tanja

Antworten

Liebe Tanja,
da hast Du wieder schöne Dinge genäht, die Dir ganz hervorragend stehen! Und dann hast Du diese auch noch so unterhaltsam und kreativ vorgestellt! Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße Mirka

Antworten

Vielen Dank liebe Mirka!

Antworten

Für mich ist dein Rock das Kleidungsstück des Tages. Super schön. Und toll in Szene gesetzt, da macht das Bewundern doppelt Spaß. Kompliment also auch für deinen Fotografen, der ja für die Fotos mindestens einen Kniefall gemacht haben muss…

Antworten

Vielen vielen Dank, Kompliment richte ich aus! LG, Tanja

Antworten

GROSSES KINO !
Ly.

Antworten

Toller Rock, tolle außergewöhnliche Fotos, super Video! Ich bin so begeistert von Deinem gesamten heutigen Blogpost! Deine Dreh-Verwandlung im Video ist einfach zu köstlich. Den Schnitt für das Oberteil habe ich mir gleich bestellt. Ich dachte immer, den gibt es hier in Deutschland gar nicht…umso mehr habe ich mich gefreut heute das Gegenteil bei Dir zu lesen. Vielen Dank für die Info und LG Angela

Antworten

vielen Dank liebe Angela, darüber freue ich mich sehr! LG, Tanja

Antworten

Ein tolles Outfit, gefällt mir richtig gut und steht dir ausgezeichnet.
Klasse Aufnahmen
LG Silke

Antworten

Alles super!
Lieber Gruß
Elke

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *