Heute ist wieder der “Was-nähen-eigentlich-die-anderen-so”-Tag und daraus resultierend Stoff- und/oder Schnittbestellungstag. Geht es Euch auch so, dass Ihr beim Anschauen der MeMadeMittwoch-Blogbeiträge immer so einen “Auch-haben-wollen-Impuls” verspürt? Ich trete heute an mit einem Rock aus der Burdastyle 3/2016 aus einem gestreiften Baumwollstoff:

Streifenrock Burdastyle + Knipmodeshirt
Rock Burdastyle 3/2016 mit Shirt aus Knipmode

und hier die Rückansicht:

Burdastyle 3/2016-Streifenrock
Rock von hinten vor Bulli

Genäht ist der Rock recht fix, zu schaffen machten mir allerdings die ollen Pattentaschen:

Pattentasche-Burdastyle-Rock -3/2016
Tascheneingriff / Streifenverlauf

Hier recht vorteilhaft fotografiert… Auf dem MeMadeMittwochBlog gibt es einen tollen Sommerrock-Sew-Along und auf dem Blog Nahtzugabe gibt es ein tolles Tutorial wie man die Taschen schöner hinkriegt – da war ich leider schon fertig…

Das Taschenfutter ist zart gelb, wie ja auch leicht zu erkennen ist

gelb gefütterte Pattentasche
gelbes Futter

Ich bin ein echtes Genie, wie immer habe ich es geschafft den Streifenverlauf nicht ordentlich hinzukriegen

Streifen-Rock-Burdastyle-Pattentasche
Streifenverlauf Rock

Aber irgendwas ist ja immer. So sieht der Rock als Schnittmusterzeichnung aus:

Burdastyle 3/2016-Streifen-rock
Schnittmusterzeichnung BurdaStyle 3/2016

Version A. Auch in Hamburg ist das Wetter jetzt gerade nicht so oberdufte, weshalb die vorsorglichen Fotos vom Wochenende herhalten müssen. Aber da war’s noch so sonnig, herrlich…

Und hier kommt noch ein Bonustrack. Weil das Fotoshooting so spassig war haben wir gleich noch ein Quatsch-Video gedreht, natürlich unter dem streng wissenschaftlichen Aspekt der Präsentation des Rockes mit unterschiedlichem Schuhwerk

Viele schöne genähte Sachen finden sich heute wieder auf dem Blog vom MeMadeMittwoch – ist der Blouson von Vorturnerin Sybille nicht der absolute Knaller? GottSeiDank hab ich den Schnitt schon, aber dieser Stoff….*klick*

 

Auch interessant

18 comments

Antworten

Ich musste jetzt lachen und kann mich nur anschließen, ich sehe beim MMM auch immer Sachen die ich sofort haben möchte, Schnitte, Stoffe oder Ideen. 🙂 Dein Rock z.B. löst auch schon wieder diesen Reflex aus und das Filmchen ist echt klasse.
Liebe Grüße aus Wien
Teresa

Antworten

Da bin ich aber froh, kein Einzelfall zu sein! LG in das wunderschöne Wien! Tanja

Antworten

Toller Rock, der steht dir wirklich sehr gut! Der Stoff passt auch perfekt…
LG Stefi

Antworten

Vielen Dank! Ist auf jeden Fall sehr kombi-freundlich!

Antworten

Den Stoff finde ich ganz toll. Bei diesen dünnen ungleich breiten Streifen ein optimales pattern matching hinzubekommen ist glaube ich gar nicht möglich, vor allem in der Seitennaht, wenn die Stoffkante nicht kerzengerade verlläuft. Ja, bei mir ist es genauso mit dem “Haben-Wollen” beim MMM!!! Und ja, ich bestelle auch gerne sofort, Schnitte, Stoffe…Übrigens toll, dass Du jetzt wieder regelmäßig bloggst! LG Angela

Antworten

Vielen Dank für den Trost 🙂 Ganz liebe Grüsse!

Antworten

Haha!! Sehr cooler Post! Das Video ist topp. Dein Outfit allerdings auch. Und dass die Streifen nicht sooo ordentlich sind…. Wen stört das denn?? Sehr cool auch die Chucks dazu:)

LG Steffi

Antworten

Dankeschön! In Chucks könnte ich wohnen 🙂 Hab’ einen schönen Tag! Tanja

Antworten

Streifen und Falten mag ich ja beides sehr sehr gerne.
Super Rock. Super Video 🙂

Lieber Gruß
Elke

Antworten

Dankeschön!LG zurück! Tanja

Antworten

Dein Outfit gefällt mir ausgesprochen gut! Den Rockschnitt habe ich schon länger kopiert und werde ihn jetzt dan nin Angriff nehmen. Hast du die Originallänge genäht?
LG
Susanne

Antworten

Ich hab um 3 cm verkürzt – 1,5 cm am unteren Rock und 1,5 cm an der oberen Blende. Ich bin nur 1,62 m und würde den beim zweiten Nähen ruhig noch mal um 3 cm verkürzen. Der Rock ist super, da wünsche ich Dir gutes Gelingen und frohes Tragen! LG, Tanja

Antworten

Das Video ist ja der Hammer! Wirklich großartig 🙂 Und dein Outfit natürlich auch! Was für ein schöner schlichter Schnitt mit tollen Details: Die beiden Falten vorne und die Taschen sind super. Und Streifen sind sowieso das allerbeste. Bei diesen freinen Streifen ist doch gar nicht zu sehen, ob sie jetzt aufeinander passen, oder nicht. Also: sehr schick. Und der Fotohintergrund ist auch klasse!
Ich kenne diese unbedingt-nähen-wollen-Gefühl beim mmm auch zu gut…
Liebe Grüße
Christiane

Antworten

🙂 Vielen Dank! Eine Zeitlang hatte ich täglich etwas gestreiftes an was hier im Büro schon zu Heiterkeit führte… Liebe Grüsse! Tanja

Antworten

Klar, das ist hier eine Lemming-Veranstaltung vom allerfeinsten! Tolles Outfit, den Rockschnitt muss ich mir nochmal genauer zu Gemüte führen!
Lg in meine Heimatstadt!
Jenny

Antworten

Lemming-Veranstaltung ist eine wunderbare Beschreibung :-)! LG, Tanja

Antworten

Ein rundherum tolles Outfit! Die Kombi aus schmalen und breiten Streifen gefällt mir als eingefleischter Streifenfan sehr. Der Rock ist schön geworden, mir gefällt der Schnitt und fällt doch keinem auf, wenn ein Streifen mal nicht passt 😉

Liebe Grüße
Julia

Antworten

Streifen sind klasse, habe Dein Kleid auch sehr bewundert! LG,Tanja

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *