Klasse, endich mal ein Kleidungsstück dass irgendwie alles hat: Glamour, Glitzer, Kuschelfaktor + Gemütlichkeit. Ich präsentiere meinen Esme Cardigan von Named Patterns!

Dieses Teilchen ist einfach herrrrrrlich, zuhause als Bademantelersatz und im Job, wenn ich mein Ego mal durch GlitziGlimmi puschen möchte.

esme-cardigan-named-geschlossen

Die Schnittmusterzeichnung sieht so aus:

schnittmuster-esme-cardigan-named

Zwei Sachen habe ich geändert: Die Taschenbügel habe ich sowohl beim Ober- als auch beim Unterteil gleich mit angeschnitten. Und, als kleines Würstchen von 1,62m, die Strickmantel um 10 cm gekürzt. Und so gefällt mir die Länge ausgenommen  gut!

Der Stoff ist ein Strick vom Berliner Maybachuferweg, grob mit goldenen Lurexfäden, ich hoffe man sieht das auf dem Foto hier einigermassen

strickstoff-esme-cardigan-named

Der Stoff ist ziemlich fest, ich tippe auf ordentlich Baumwollanteil. Dadurch leiert er auch ein bisschen, trägt sich aber auch auf nackten Armen bei so einem Pienzchen wie mir ohne kratzen. Und die Schulternähte sind mit Framilon, diesem durchsichtigen Gummizugzeugs, verstärkt.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass so lange Mäntel nix für nicht so wirklich Grossgewachsene sind, aber auch im Netz finden sich viele tolle Trage-Beispiele von eher kleineren Damen. Und auch von hinten finde ich den Strickmantel durchaus entzückend:

esme-cardigan-named-rueckansicht

Also wer noch zögert: Von mir gibt es eine klare Empfehlung für diesen wunderbar wandelbaren Strickmantel! Die Anleitungen von Named sind wirklich klasse und gut bebildert.

Ich hol’ mir jetzt den Kick für viele tolle neue Projekte (seufz…) beim Klicken durch den MeMadeMittwoch!

esme-cardigan-named-angriff

Auch interessant

26 comments

Antworten

Dein Outfit sieht bombig aus. Toller Mantel, den Schnitt habe ich mir schon vorgemerkt. Auch der Stoff gefällt mir außerordentlich gut. LG Angela

Antworten

Vielen Dank liebe Angela!

Antworten

Dir sieht ja toll aus! Würde ich glatt nehmen! Ein wahrer Allrounder! Hast du toll gemacht! LG Michaela

Antworten

Der Stoff ist so toll! Genau richtig für den Mantel. Steht dir super. 🙂

Antworten

Boah, toll, gerade mit dem Glitzer, sonst finde ich diese strickmäntel eher langweilig. Hätte nicht auf 162getippt, das ist der Vorteil des selber nähen, dass man einfach alles machen kann. LG Anja

Antworten

Ja, der PlingPling Mantel ist wirklich klasse. Ich habe meine Liebe dafür vor genau einem Jahr entdeckt und besitze 4 vom letzten Jahr und 1 von diesem Jahr. Alle in unterschiedlichen Längen und dieses Jahr sogar als ebenfalls mini162 cm in Originallänge.
Mal sehen, ob noch mehr folgen bei dir
lg monika

Antworten

Könnte gut sein, liebe Monika! Vielleicht probier’ ich die Originallänge mal aus, danke! LG Tanja

Antworten

Ein tolles Teil. Die Fotos sind übrigens der Hammer – sehr kreativ 😉
LG Natascha

Antworten

Dankeschön!

Antworten

Deine Emse ist wirklich große Klasse. Mir scheint durch den festen Stoff fällt die Jacke schön glatt und sieht nicht mächtig aus, wie einige andere Exemplare. Steht Dir ganz hervorragend und die helle Farbe ist außerordentlich wohltuend in der dunklen Jahreszeit. LG Kuestensocke

Antworten

Der SToff knittert aber auch ein bisschen 🙂 Aber es gibt ja Bügeleisen… LG! Tanja

Antworten

Sehr schöne Version; der Mantel sieht zwar leger aus, sitzt bei dir aber eher figurnah, was mir gut gefällt.
Auch klasse kombiniert; ich muss meine Leostiefeletten gleich mal aus ihrer Sommerlagerkiste befreien; die können jetzt endlich wieder an die frische Luft.
LG von Susanne

Antworten

Mir gefällt dein Mantel ausgesprochen gut. Ganz himmlich finde ich den gewählten Stoff. Hach – wie schön!
Bisher bin ich um ESME herumgeschlichen, denn die Möglichkeit einen fürchterlichen Bademantel zu nähen, ist bei diesem Schnitt sehr groß. Allerdings hat mich deine Version davon überzeugt, dass dies nicht der Fall ist, sondern der Schnitt viel Potenziall zur Lieblingsjacke enthält.
Von mir Daumen hoch – auch für die wundervolle Präsentation.
LG Martina

Antworten

Vielen Dank liebe Martina! Wenn mir noch mal ein schöner Stoff über den Weg läuft werde ich auch zum Wiederholungstäter. LG, Tanja

Antworten

Du bist so cool! Super Mantel und in Kombination mit der lässigen Hose und den g… Stiefeln richtig klasse!
Viele Grüße von Melanie

Antworten

Vielen Dank liebe Melanie! Bin ich leider nicht immer 🙂 LG, Tanja

Antworten

Ein sehr schöner Mantel und Deine Fotos sind auch voll cool!!
Liebe Grüße Katrin

Antworten

Das ist ja eine schöne Glitzer Esme. Ich liebe den Schnitt ja auch sehr, der geht auch in Originallänge bei 1,60 m. Ich finde die Anpassungsfähigkeit von Esme immer wieder klasse. Es ist genau wie du es beschreibst, toller Bademantel, der bei Gelegenheit aber auch schick sein kann.
LG,
Claudia

Antworten

Sieht super aus! Und jetzt alle Mann in Deckung!

Antworten

Cooles Teil und extrem lässig präsentiert. Eine der schönsten Esmen bisher für mich.
LG Ina

Antworten

Oh vielen Dank liebe Ina! + LG!

Antworten

Sehr chic! Ich habe auch noch einen Strickmantel in der Warteschleife. Diesen Winter ein Muss!
LG Monika

Antworten

Zum Stricken oder Nähen? LG, Tanja

Antworten

Deine Fotos sind immer der Hammer und dein neuer Mantel ist es auch.
GlG Dana

Antworten

Dankeschön Dana!

Antworten

Der sieht ja klasse aus!!! So einen Cardigan will ich auch unbedingt nähen, ich bin aber noch unsicher, wie genau er aussehen soll, da er auf jeden Fall unter meine Jacke passen soll….
Aber mit Glitzer ist das schon echt cool:o)
Lg Kirsten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *