Alter Schwede, in der Oper ging’s zur Sache. Die Elektra ist ja ganz schön durchgeknallt, aber da muss man ja nur auf die Mama schauen. Apropos schauen: Heute ist wieder grosses “Schau”Laufen. Ich zeige Euch Fotos vom vergangenen Sonntag, aufgenommen in der Hamburger Staatsoper:

Colette Laurel
Colette Laurel

Es ist das Schnittmuster Laurel von Colette Patterns:

cp1025-laurel-cover-large-8b8c60dbe4b8d617100ba784e3eb9e2b

Ich oller Schlaumi hab die Armrüsche weggelassen und dafür den Ärmel ein wenig verlängert mit dem Resultat, dass der nach unten hin bös eng wird. Aber geht schon.

IMG_1849

Der verdeckte Reissverschluss im Rückenteil ist mal richtig gut gelungen:

IMG_1863_2

Der Stoff ist ein Baumwoll-Jaquard, der schon lange in der Stoffkiste lungert. Hier noch mal aus der Nähe:

IMG_1869_2

Bis auf die etwas zu engen Ärmel trägt sich das Kleid ganz gut und zu nähen war es wirklich schnell und einfach. Der Reigen des MeMadeMittwoch wird heute von Frau Kirsche in einem traumhaften Vintagekleid angeführt!

 

Auch interessant

13 comments

Antworten

Das Kleid steht Dir wunderbar, sitzt wie angegossen und sieht toll aus!
Liebe Grüße, SaSa

Antworten

Ein schönes Kleid mit einem tollen Stoff.
LG
Simone

Antworten

Gefällt mir sehr gut ! Ein zeitlos schickes Kleid aus einem tollen Stoff.
lG Silke

Antworten

Wow! Ein traumhaftes Kleid, wunderbar kombiniert! Steht dir ausgezeichnet 😉

Liebe Grüße, Jessica

Antworten

Toll!! Der Stoff passt super zum Schnitt und macht etwas besonderes draus. Schick schick.
Liebe Grüsse, Sylvie

Antworten

Ein sehr schickes Kleid ist das geworden.

Antworten

Das ist ein tolles Kleid, steht dir wunderbar!
Liebe Grüße
Jackie

Antworten

wunderschön 🙂

Antworten

Dieses tolle Kleid, dein ansteckendes Lachen und die tolle Location machen mir gute Laune- danke!
LG
Wiebke

Antworten

Tolle Fotos und das Kleid ist einfach perfekt.
Viele Grüße
Sylvia

Antworten

Tolles Kleid! Schöner schlichter, aber eleganter Schnitt mit viel Spielraum in den einzelnen Varianten! Da geht was! Schöne Fotos – nett, dass du es “geteilt” hast! LG

Antworten

Wunderbares Opernoutfit! Das Kleid ist klasse und durch den besonderen Stoff bekommt der schlichte Schnitt eine tolle elegante Note. LG Kuestensocke

Antworten

Was für tolle Bilder. Ein sehr schickes Kleid. Vor allem der Stoff ist echt besonders. Sieht auf die Entfernung fast wie gedoppelte Spitze aus.
Viele lieben Grüße
Elke

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *