Guten Tag an diesem MeMadeMittwoch,

beim letzten Vogue-Sale landete dieser Schnitt hier in meinem Körbchen:

Vogue 8847
Vogue 8847

Die Bilder auf dem Umschlag sind jetzt nicht so aussagekräftig, deshalb habe ich die  Bildersuche angeschmissen. Geplant war eigentlich eine Version aus einem geblümten Stoff aus meinen Lager, doch dann sah ich sie: Die Version von Manju! Beagle! Yeah!

Die Version wollte ich auch – unbedingt. Also Stoffdealer im Internet ausfindig gemacht und dann vergangenes Wochenende umgesetzt. Zwei Unterschiede zur Version von Manju gibt es dann aber doch: Ich habe die Taschen genäht und mich für Version B entschieden. Und so sieht das Ergebnis jetzt aus:

Vogue 8847 vers. B
Vogue 8847 vers. B

DSC00301 Der Beagle musste natürlich mit aufs Bild!

DSC00302

Fand er aber irgendwie öde.

Ich hoffe Ihr seht dass der Stoff mit lauter Beaglen bedruckt ist. Ich hab leider vergessen eine Nahaufnahme vom Stoff zu knipsen (ist knipsen noch gebräuchlich???) Das Material des Stoffs ist eine sehr feine schöne Baumwolle, allerdings ist er  ein klein bisschen zu fest. Dadurch zuppel’ ich schon ganz schön viel rum. Hier ne Beule, da ne Falter – na ja. Es hat sich trotzdem schon bewährt, am Sonntag nach dem Fotoshooting waren wir zum Brunch eingeladen Und ich habe mich gut gekleidet gefühlt. Es wird sicherlich eine zweite Version des Schnittes geben, ich denke da an den kirschroten Viscose-Crepp. der vielerorts für das letztjährige Weihnachtskleid verschneidert wurde….

Andere Copycats und Individual-Näherinnen  findet Ihr heute wieder beim grossen MeMadeMittwoch-Defilee, angeführt von Gastbloggerin Nastjusha, die mich daran erinnert dass ich eigentlich Röcke und DAZU PASSENDE Oberteile nähen wollte…

 

 

Auch interessant

18 comments

Antworten

Super Kleid, cooler Stoff, schöne Schuhe(woher?)! Taschen sind auch immer gut.
Lg Ella

Antworten

Die roten Stiefel sind schon vom letzten Jahr – ich glaube von Zalando. aber da gibt es die nicht mehr, ich schau aber heute abend noch mal auf die Marke! LG Tanja

Antworten

Hello do you follow English? I am flattered you made a copycat version of mine! It looks good on you and I think I prefer your shorter length.

Antworten

Dear Manju – thank you! It was love at first sight!

Antworten

Wow der SToff ist eine Wucht und die roten STiefel ebenso! Ich bin schwer begeistert von Deinem tollen Kleid! LG Kuestensocke

Antworten

Was für ein toller Stoff! Das Kleid ist echt cool geworden und die roten Stiefel sind klasse! Die würden mir auch gefallen 🙂
VG
Blimi

Antworten

Der Stoff ist klasse, ein schöner Kontrast zum klassischen Hemdblusenkleid.
LG von Susanne

Antworten

Ich bin auch total begeistert von Stoff, Kleid und Schnitt. Liebe Grüße Andrea

Antworten

Klasse Kleid! Der Stoff ist sooo toll und kommt auf dem klassischen Schnitt richtig schön zur Geltung. Sehr schön kombiniert mit den Stiefeln und echtem Beagle 😉

Liebe Grüße
Julia

Antworten

oh wie schön. Stoff, Schnitt und Ausführung.

Antworten

Sehr cooler Stoff. Ich finde Motive ja immer schwierig, aber wenn ich dann immer so tolle Kleider sehe finde ich es großartig. Mal sehen ob ich mich das selber auch mal traue.
Steht dir klasse.
Viele Grüße
Elke

Antworten

Der Schnitt lagert hier auch.
Toll mal ein so super Kleid danach zu sehen!
Lieber Gruß
Elke

Antworten

Oh wie toll! 🙂 Und um deine Stiefel beneide ich dich haushoch…

LG, Julia

Antworten

Hallo, super Kleid. Darf ich fragen wo du den Stoff her hast?
LG Katja

Antworten

Hallo Katja, ich hab den in GB bestellt in einem OnlineShop, mir fällt aber leider nicht mehr ein bei welchem! LG Tanja

Antworten

Oh mein Gott, nun poppte unten dieser Post auf, ich brauche auch diesen Stoff. Unbedingt!

Antworten

Hast Du auch einen Beagle? 🙂 LG, Tanja

Antworten

Ja. Gerade stoße ich nochmal auf diesen alten Post und antworte spät, da fiel meine Tochter über mich her, sie will auch. Habe damals recherchiert und keine schönen Beagle Stoffe gefunden, darf es nicht aus den Augen verlieren…..

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *